KRYPTO BÖRSE

Definition

Kryptowährungs-Austausch ist ein Begriff, der verwendet wird, um den Kaufprozess und den Verkauf von Kryptowährungen zu beschreiben. Die Kryptowährungen können gegen andere Kryptowährungen oder Fiat-Geld getauscht werden. Virtuellen Währungen sind im Wesentlichen digitale Assets, die durch Kryptographie hoch gesichert sind.

Kryptowährungsbörse ist ein Begriff, der oft in der relativ neuen Welt der Kryptowährungen verwendet wird. Im Grunde kann es mit der Wechselstube verglichen werden, wo in diesem Fall Händler Kryptowährungen kaufen und verkaufen. Es ist wichtig anzumerken, dass Kryptowährungen keinen innewohnenden Wert besitzen, sondern ihren Wert durch den Austausch erhalten.

Abgesehen von der Verwendung ausschließlich als Tauschmittel, können Kryptowährungen auch auf globaler Ebene gehandelt und als Anlageinstrument auf dem Markt für Kryptowährungen verwendet werden, der als dezentralisierte Börse bekannt ist.

Wie es funktioniert

Ein Kryptowährungs-Austausch wird durch eine Plattform angeboten, auf der potenzielle Käufer mit Händlern zusammen gebracht werden, die ihre Kryptowährungen verkaufen möchten. Der tatsächliche Umtausch wird durchgeführt, wenn ein Käufer ein Gebot zu einem bestimmten Preis platziert, der erfüllt wird, wenn ein Verkäufer gefunden wird, der denselben Verkaufspreis anbietet. Jede Transaktion zum Austausch von Kryptowährungen zieht Transaktionsgebühren auf der Grundlage des Transaktionsvolumens an.

Als Investor können Sie am Kryptowährungs-Austausch teilhaben, indem Sie sich auf einer Plattform anmelden, die eine Kryptowährungs Börsen Handel anbietet. Wählen Sie eine gesicherte Plattform, die Ihre Identität authentifiziert und schon können Sie Geld auf Ihr Börsenkonto überweisen. Je nachdem, was auf der jeweiligen Plattform angeboten wird, können Sie eine Banküberweisung vornehmen oder per Kredit- / EC-Karten oder mobile Geldbörsen einzahlen. Um zusätzliche Transaktionsgebühren zu vermeiden, ist es ratsam, eine Plattform zu wählen, bei der Sie die Kryptowährung mit Ihrer lokalen Währung einkaufen können.

Die Vorteile von Kryptowährungs Austausch

Kryptowährungen erweisen sich durch den Austausch an Kryptowährungsbörsen als ein angemessenes Instrument, Geld vor der Abwertung zu schützen können, die vielen Währungen auf der Welt widerfährt. Mit vielen externen Faktoren wie Unsicherheit, Inflation, Rezession und sogar Regierungseinmischung entscheiden sich viele Leute dafür, ihr Geld mit Kryptowährungen abzusichern.

Aufgrund der dezentralen Natur der Kryptowährungen und der Kryptowährungsbörsen ist es praktisch unmöglich, den Wert der Kryptowährung zu manipulieren. Transaktionen, die zwischen einem Käufer und einem Verkäufer stattfinden, sind sicher, das Betrugsrisiko ist minimal, da die Transaktion nur abgeschlossen werden kann, wenn beide Parteien zustimmen.

Die meisten Kryptowährungen sind so konzipiert, dass ihre Produktion mit der Zeit abnimmt. Dies bedeutet, dass sie wie Edelmetalle ihren Wert erhalten und sie letztlich zu einer zuverlässigen Investition machen.

Die Nachteile von Kryptowährungs Austausch

Aufgrund der Tatsache, dass Kryptowährungs-Wechsel ein relativ neues Phänomen ist, zieht es viele neue Marktteilnehmer an, verschiedene Kryptowährungen auf den Markt zu bringen. Während das Konzept der Kryptowährungen futuristisch ist, wird nicht jede Version erfolgreich sein.

Daher besteht die Gefahr, dass Spekulanten ‘Pumpen und Wegwerfen’, was bedeutet, dass der Wert einer Kryptowährung exponentiell steigt und dann auf nahezu Null fällt! Unerfahrene Händler werden oft dazu verleitet, ihr hart verdientes Geld in Kryptowährungen zu stecken, wenn es zu spät ist und verlieren deshalb alles. Daher ist es wichtig, sich vor dem Investieren ausführlich über Kryptowährungen, als auch über die Kryptowährungsbörse zu Informieren.

Warum Wir?

Ein Stand der
Technik Handelsplattform

Sicherheit auf höchstem Niveau

24/7 Support

Crypto Exchange

Crypto Exchange

Definition

Crypto exchange is a term that is used to describe the process of buying and the selling of cryptocurrencies. The cryptocurrencies can be exchanged for other cryptocurrencies or fiat money. Also known as virtual currencies, these are essentially digital assets that are highly secured by means of cryptography.

Crypto exchange is a term that is often used in the relatively new world of cryptocurrencies. Basically, it can be likened to the currency exchange where in this case traders buy and sell cryptocurrencies. It is important to note that cryptocurrencies do not possess any inherent value but only presents value to its holder through its exchange.

Apart from using cryptocurrencies solely as a medium of exchange, they can also be traded on a global scale and used as an investment vehicle in the cryptocurrencies market which is known as a decentralized exchange.

How it works

A cryptocurrencies exchange is offered in the form of a platform where potential buyers are matched to merchants who are looking to sell their cryptocurrencies. Actual exchanges are performed when a buyer places a bid at a certain price which is filled when a seller offering the same selling price is found. Each cryptocurrencies exchange transaction attracts some transaction fees based on the volume of the transaction.

As an investor you can become part of the crypto exchange by signing up with an entity that offers the exchange platform, authenticating your identity and then transferring funds to your account. Depending on the methods offered, you can deposit money through wire transfers, credit/debit cards or mobile wallets. To avoid additional transaction fees, it is wise to choose an exchange that allows you buy the cryptocurrency using your local currency.

Advantages of crypto exchange

Cryptocurrencies (through the crypto exchange) are proving to be a valid vehicle through which investors can protect their money against devaluation which is happening to many currencies around the world. With lots of external factors such as insecurity, inflation, recession and even government interference, lots of people are choosing to hedge their money using cryptocurrencies.

Due to the decentralized nature of cryptocurrencies and the cryptocurrency exchanges, it is virtually impossible to manipulate the value of the cryptocurrency. Transactions that take place between a buyer and a seller are safe and there is little risk of fraud due to the fact that the transaction can only be completed if both parties consent to it.

Most cryptocurrencies are designed in such a way that their production diminishes with time. This means that like precious metals, their value is preserved and this is what ultimately makes them a reliable investment.

Disadvantages of crypto exchange

Due to the fact that crypto exchange is a fairly new phenomenon, lots of new entrants are attracted to introduce different cryptocurrencies to the market. While the concept of cryptocurrencies is futuristic, not every single version will be successful.

As such, there is the danger of ‘pumping and dumping’ by speculators where we see the value of a cryptocurrency appreciate exponentially then drop to near zero! Inexperience traders are often sucked into putting their hard-earned cash into cryptocurrencies when it is too late and therefore end up losing everything. So it is important to carry out due diligence on both the cryptocurrency and crypto exchange before investing.

Why Us?

A state of the art Trading Platform

Top Level Security

24/7 Support