KRYPTOWÄHRUNGEN KATEGORIEN

Kryptowährung, eine neue finanzielle Innovation für das 21. Jahrhundert

Das Internet hat in den letzten zwei Jahrzehnten die Art und Weise revolutioniert, wie Geschäfte in der Weltwirtschaft abgewickelt werden. Es besteht kein Zweifel darin, dass technologische Neuentwicklungen eine wichtige Rolle dabei spielen, den Fortschritt der Welt in der wir leben anzutreiben. In den letzten Jahren hat sich eine weitere technologische Innovation herauskristallisiert, die die Verfahren mit der Transaktionen im Internet abgewickelt werden verändert. Dabei handelt es sich um eine neue Art von Währung, die völlig frei von staatlicher Kontrolle ist und Kryptowährung genannt wird. Also, was ist eine Kryptowährung?

Eine Kryptowährung ist eine digitale Währung, die die Kryptographie als Mittel zu Absicherung einsetzt. Sie entsteht durch die Lösung komplexer mathematischer Gleichungen und ist dezentralisiert. Dezentralisiert bedeutet, dass es keine zentrale Autorität gibt, die die Kryptowährung verwaltet oder mit ihrer Verwaltung zu tun hat. Der Wert einer Kryptowährung hängt vollkommen von den Nutzern der Kryptowährung ab und wird durch deren Marktkraft bestimmt.

Die erste Kryptowährung, die in die Welt eingeführt wurde, war Bitcoin Ende 2008. Seitdem hat sich eine Vielzahl von Kryptowährungen im Internet verbreitet, wobei die neueste Zählung mehr als 900 Arten von Kryptowährungen umfasst. Kryptowährungen sind jedoch mehr als nur ein Tauschmittel. Aufgrund der Anonymität und Sicherheit, die sie bieten, sind sie auch als Wertanlage für Investoren geeignet. Hier ein Beispiel: die Republik Zypern erlebte in 2012/13 eine schwere Kreditkrise, welche das Vertrauen in den Euro schwer beeinträchtigte. Daraufhin wurde Bitcoin zu einem sicheren Hafen für viele Investoren, da diese Währung frei von jeglicher Manipulation durch die Regierung ist. Dies hatte zur Folge, dass der Wert von Bitcoin auf mehr als den Goldpreis anstieg. Heute wird der Preis eines Bitcoins weiterhin um ein Vielfaches höher gehandelt als eine Unze Gold.

Wie man Kryptowährungen erwirbt

Es gibt zwei Möglichkeiten Kryptowährungen zu erwerben. Die eine Methode das Mining oder Schürfen von Kryptowährung. Eine weitere Möglichkeit ist, sie mit herkömmlicher Fiat-Währungen einzukaufen.

Kryptowährung Schürfen / Mining

Die Grundlage einer Kryptowährung ist die Blockchain-Technologie. Blockchain ist im Wesentlichen ein öffentliches Kassenbuch, das die Daten aller Transaktionen enthält, die mit der Kryptowährung ausgeführt werden. Um Betrug und Doppelausgaben zu vermeiden, muss eine Transaktion mit Kryptowährungen zuerst verifiziert werden, bevor der Datensatz der Transaktion als neuer Block zur bestehenden Blockchain hinzugefügt wird. Der Vorgang, mit dem die Transaktion verifiziert wird, ist als Kryptowährung-Mining bekannt. Als Belohnung für den Verifizierungsprozess werden neue Kryptomünzen ausgegeben. Um eine gewisse Knappheit an Kryptowährung, und damit ihren Wert zu erhalten, ist der Mining-Prozess so programmiert, dass die Ausbeute an Kryptomünzen mit der Zeit immer geringer wird.

Kryptowährungsbörse

Eine andere Möglichkeit, Kryptowährungen zu erwerben, besteht darin, sie an einer Kryptowährungsbörse zu kaufen. Kryptowährungsbörsen sind Online-Handelsplätze, an denen Kryptowährungen mit Fiat-Währungen oder mit anderen Kryptowährungen angekauft und verkauft werden. Hier einige der beliebtesten Kryptowährungen, die an Kryptowährungsbörsen gehandelt werden:

– Bitcoin

– Bitcoin Cash

– Dash

– Ethereum

– Litecoin

– Monero

– Ripple

Kryptowährungsbörsen wurden ursprünglich eingerichtet, um Transaktionen mit Kryptowährungen zu unterstützen, da sie Einzelpersonen die Möglichkeit bieten, Kryptowährungen zu erwerben, indem sie sie gegen Fiat-Geld eintauschen. Aufgrund des raschen Wertzuwachses einiger Kryptowährungen haben jedoch viele Privatpersonen begonnen, diese Börsen zu nutzen, um mit Kryptowährungen als Investition zu handeln.

Kryptowährungsmärkte

Seit die erste Kryptowährung Bitcoin Ende 2008 eingeführt wurde, haben die Preise für Kryptowährungen keinerlei Preisstabilität gezeigt, um sich als geeignetes Tauschmittel zu qualifizieren. Stattdessen sind Kryptowährungen bekannt für ihre hohe Preisvolatilität. Diese Preisvolatilität hat Investoren und Händler eine Möglichkeit eröffnet, von der Kryptowährung durch alternative Anlageinstrumente wie Differenzkontrakte (Contract for difference, kurz CFDs) zu profitieren.

Angesichts der Marktchancen haben viele Broker begonnen, auf ihren Handelsplattformen CFDs für Kryptowährungen anzubieten. Zum Beispiel können Anleger jetzt in Kryptowährungs-CFDs wie BTC/USD oder ETC/USD investieren. Häufig werden diese Kryptowährungs-CFDs mit dem U.S.-Dollar oder mit anderen Kryptowährungen gepaart. Aufgrund der hohen Volatilität von Kryptowährungen ist die Margin-Anforderung an Kryptowährungen höher als der Durchschnitt. Kryptowährungs-CFDs können sich als eine sehr profitable Möglichkeit für diejenigen erweisen, die mit Kryptowährungen vertraut sind und wissen, wie sie ihre Kursbewegungen verfolgen können, um ihr Geld zu investieren.

Warum Wir?

Ein Stand der
Technik Handelsplattform

Sicherheit auf höchstem Niveau

24/7 Support

Cryptocurrencies

Cryptocurrency, a new financial innovation for the 21st century

Over the past two decades, the internet has revolutionized the way the global economy transacts business. There is no doubt that technological innovations play a huge role in driving changes in the world that we live in. Over the past few years, another technological innovation had begun to emerge and has begun to drive changes in how transactions on the internet are being carried out. This new innovation is a new kind of currency that is totally devoid of governmental control called cryptocurrency. So what is a cryptocurrency?

A cryptocurrency is a digital currency that utilizes the principles of cryptography as a means of security. It is created through the solving of complex mathematical puzzles and is decentralized. By decentralized, we mean that there is no central authority that issues or is involved with the administration of the cryptocurrency. The value of a cryptocurrency is entirely determined by the users of the cryptocurrency through market forces.

The first cryptocurrency that was introduced to the world was Bitcoin in late 2008. Since then, there has been a proliferation of cryptocurrencies on the internet with the latest count being more than 900 types of cryptocurrencies. Nevertheless, cryptocurrencies are more than just a medium of exchange. Because of the anonymity and security that they offer, they also act as a storehouse of value for investors. For example, when the Republic of Cyprus underwent a major credit crisis in 2012/13, the crisis also affected the confidence in the Euro. As a result, many investors turned to Bitcoin as a safe haven currency which is free from any manipulation by a government. As a result, the value of Bitcoin shot up to more than the price of gold. Today, the price of one Bitcoin is still trading several times higher than an ounce of gold.

How to Acquire Cryptocurrencies

There are two main ways of acquiring cryptocurrencies. The first way is by cryptocurrency mining. The second method is by purchasing them with fiat currencies.

Cryptocurrency Mining

The foundation of a cryptocurrency is the blockchain technology. Essentially, a blockchain is a public ledger that contains all the data of all transactions carried out with the cryptocurrency. In order to avoid fraud and double spending, a cryptocurrency transaction has to be verified first and the record of the transaction added as a new block to the existing blockchain. The process by which the transaction is verified is known as cryptocurrency mining. New crypto coins are issued as a reward for the verification process. In order to maintain the scarcity of the cryptocurrency, the mining process is programmed in such a way that the yield of crypto coins becomes less and less as time goes by.

Cryptocurrency Exchange

Apart from mining, another way where individuals can acquire cryptocurrencies is by purchasing them on a cryptocurrency exchange. Cryptocurrency exchanges are an online marketplace where cryptocurrencies are bought and sold with fiat currency or with other crypto coins. Some of the more popular cryptocurrencies that are traded on cryptocurrency exchanges include the following:

  • Bitcoin
  • Bitcoin Cash
  • Dash
  • Ethereum
  • Litecoin
  • Monero
  • Ripple

Cryptocurrency exchanges were initially established to aid transactions with cryptocurrencies as they provide an avenue for individuals to acquire cryptocurrencies by exchanging them for fiat money. However the rapid appreciation in value of some cryptocurrencies, many individuals have begun to use these exchanges to trade cryptocurrencies as investments.

Cryptocurrency Markets

Since the first cryptocurrency Bitcoin was introduced in late 2008, the prices of cryptocurrencies have not demonstrated any sort of price stability to qualify it as a proper medium of exchange. Instead, cryptocurrencies are notoriously known to be price volatile. Nevertheless, this price volatility has also opened up an alternative avenue for investors and traders to profit from the cryptocurrency craze through alternative investment vehicles such as Contract for Differences (CFDs).

Sensing a market opportunity, many brokers have begun to offer cryptocurrency trading on their trading platforms through CFDs. For example, investors now can invest in cryptocurrency CFDs such as BTC/USD or ETC/USD. Often times, these cryptocurrencies CFDs are paired with the U.S dollar or with other cryptocurrencies. Because the high volatility exhibited by cryptocurrencies, the margin requirement on cryptocurrencies is higher than average. Nevertheless, for those who are intimately familiar with cryptocurrencies and know how to track their price movements, cryptocurrencies CFDs can prove to be a very profitable way to invest their money.

Why Us?

A state of the art Trading Platform

Top Level Security

24/7 Support