KYC VERFAHREN

Als eine verantwortungsvolle Finanzinstitution sowie zur Gewährleistung eines möglichst maximalen Sicherheits- und Transparenzlevels für unsere Kunden verpflichtet sich Stern zur Einhaltung der internationalen Anti-Geldwäsche-Regelungen und den Richtlinien der britischen Joint Money Laundering Steering Group. Deshalb wenden wir zur Überprüfung auch die internationalen KYC-/„Know Your Customer“-Verfahren an. Diese zielen darauf ab, das mit dem jeweiligen Konto verbundene Eigentumsrecht an Daten und Guthaben zu gewährleisten.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie vom Handel und/oder der Abhebung von Guthaben gesperrt werden, sollte Ihr Konto nach Antragserstellung durch unsere Compliance-Abteilung nicht innerhalb von 72 Stunden verifiziert sein.
Bereits im Vorfeld bedanken wir uns diesbezüglich für Ihre freundliche und bereitwillige Kooperation. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zur Beantwortung eventueller Fragen und Unterstützung bei der Verifizierung Ihres Kontos wie immer gerne zur Verfügung.
Zur vollständigen Verifizierung ist die Bereitstellung einer/s Farbkopie/-scans der folgenden Dokumente erforderlich (bitte vergewissern Sie sich, dass jedes Dokument inklusive der Ecken dabei vollständig und klar erkennbar ist).
Schwarzweiß-Kopien und/oder Kopien, in denen die Ecken der Dokumente nicht sichtbar sind, KÖNNEN NICHT akzeptiert werden.

1. Staatlich ausgestellter Identifikationsnachweis / Führerschein / Gültiger Reisepass

2. Eine offizielle Rechnung wie z.B. ein Strom- / Wasser- / Gas- / Telefonbeleg ODER ein Bankauszug.

Wir benötigen dieses Dokument zum Nachweis Ihrer derzeitigen Anschrift. Deshalb vergewissern Sie sich bitte, dass es auf Ihren Namen ausgestellt und zu Ihrer aktuellen Adresse gesandt wurde, wobei es nicht älter als 3 Monate sein darf.

3. Kreditkarte / Debitkarte

Bitte stellen Sie uns eine Kopie der Vorder- und Rückseite der von Ihnen bei der/den Einzahlung(en) verwandten Kredit-/ Debitkarte(n) zur Verfügung. Bei Benutzung eines Scanners empfehlen wir, die Karte(n) so zu platzieren, dass sie auf der gescannten Kopie mittig erscheint/en.

Bitte beachten Sie, dass auf der Vorderseite der Name des Karteninhabers, das Ablaufdatum sowie die ersten und letzten vier Ziffern der Nummer Ihrer Kredit- / Debitkarte(n) erkennbar sind. Gleiches gilt für die auf der Rückseite erscheinende Unterschrift des Karteninhabers und letzten vier Ziffern der jeweiligen Kredit- / Debitkartennummer.
Als Schutzmaßnahme raten wir Ihnen zur Verdeckung aller anderen Angaben (die restlichen Nummern Ihrer Kredit- / Debitkarte abgesehen von den ersten und letzten vier Ziffern und die rückseitige CVV-Nummer), welche in dem von Ihnen uns übersandten Dokument erscheinen.

4. Einzahlungserklärung

Bitte füllen Sie das Formular zur Einzahlungserklärung aus und vergewissern Sie sich, dieses vor Rücksendung an uns zu unterzeichnen.

Bitte vergewissern Sie sich, dass alle von Ihnen uns übersandten Dokumente / Kopien / Scans in Farbe und die jeweiligen Ecken erkennbar sind: Anderenfalls können wir diese nicht akzeptieren und auch nicht für die weitere Bearbeitung verwenden.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns

Warum Wir?

Ein Stand der
Technik Handelsplattform

Sicherheit auf höchstem Niveau

24/7 Support

KYC Procedures

As a responsible financial institution, Stern is committed to its adherence to international Anti Money-Laundering directives and to the UK’s Joint Money Laundering Steering Group guidelines. In order to guarantee the maximum level of security and transparency possible to our customers, we enforce international KYC (“Know Your Client”) verification procedures. These are aimed at ensuring the ownership of the data and funds associated with each account.

Please note that if your account is not fully verified within 72 hours from the moment the request has been made by our Compliance Department you will be blocked from trading and/or from withdrawing your funds.

We thank you in advance for your kind and prompt cooperation in these matters. As usual, our staff is available to answer any question you may have and help you verify your account.

In order to be fully verified, you will be required to provide us with a color copy/scan of the following documents, making sure that each document is completely and clearly visible, including its edges. 

Black and White copies and/or copies in which the documents’ edges are not visible CAN NOT be accepted.

Please note: The total file size of the documents / pictures you will send us should not exceed 5MB – emails with bigger attachments will not be received. Acceptable file types: Adobe Acrobat PDF, JPG, JPEG.

 

1. Government Issued ID / Driver’s License / Valid Passport 

2. An official utility bill, such as an electricity / water / gas / phone bill OR a bank statement.

We need this document as proof of your current address, as listed on your account application. We, therefore ask you to make sure that it has been issued in your namethat it has been sent to your current address and that it is not older than 3 months.

3. Credit Card / Debit Card

Please provide us with a copy of the front and back of the Credit/ Debit Card(s) you used to make your deposit(s). If you use a scanner, we recommend you place your card(s) at the center of the scan.

Please make sure that the name of the cardholder, the expiration date and the first six and last four digits of the Credit / Debit Card(s) numbers are visible on the front; and that the signature of the cardholder and the last four digits of the Credit / Debit Card(s) numbers are visible on the back.

As a measure of protection, we recommend you conceal all other data (for example, your Credit / Debit Card number beside the first six and the last four digits, the CVV number on the back) that appears in the documents you send to us.

4. Declaration of Deposits

Please fill the Declaration of Deposits form and make sure to sign it before returning it to us.

5. Trade Compensation Agreement

If applicable, please make sure to sign the Trade Compensation Terms and Conditions document in order to receive your trade compensation.

Please make sure that all the documents / copies / scans you send to us are in color and with their edges visible: we will not be able to accept or process them otherwise.

If you have any questions or need any additional information, please don’t hesitate to contact us.

Why Us?

A state of the art Trading Platform

Top Level Security

24/7 Support