Was Sind Aktien?

Wenn ein Unternehmen finanzielle Mittel aufbringen muss, zum Beispiel, um zu wachsen oder Schulden zurückzahlen, verkauft es manchmal einen kleinen Anteil seines Vermögens. Dieser Anteil wird als „Aktie“ bezeichnet. Technisch gesehen, sind Aktieninhaber oder Aktionäre berechtigt, ihre Meinung darüber zu äußern, wer das Unternehmen führen sollte. Jedoch sind die Anteile des Unternehmens, die die meisten Einzelpersonen besitzen, nicht groß genug, um wichtige Entscheidungen treffen zu können. Der Hauptvorteil für den Besitz von Unternehmensaktien ist, dass der Aktionär erwartet, dass das Unternehmen als Ganzes zukünftig mehr wert sein wird und daher mit einem Gewinn verkauft werden kann. Die allgemeine Tendenz ist, dass der Unternehmenswert im Laufe der Zeit steigt, teilweise weil die Inflation natürlich zu höheren Preisen für Waren und Dienstleistungen führt. Zudem gibt es immer die Möglichkeit, dass ein Unternehmen unterdurchschnittlich performen oder sogar das Geschäft aufgeben könnte. Daher ist dieses Risiko in den Aktienkurs eingebaut. Die historischen Aktienrenditen haben durchschnittlich rund 11 % betragen. Dies ist mehr als das Dreifache der Erträge durch stabilere Anlagen wie Bankersparnisse oder Kommunalanleihen.

Wie Werden Aktienpreise Bestimmt?

Aktienkurse werden in der Regel über eine zentrale Börse beschlossen. Diese Börse kann einerseits an einem physischen Standort wie der New York Stock Exchange (NYSE) sein, die an der Wall Street in New York City liegt. Es kann sich aber auch um eine virtuelle Börse handeln, wie dem NASDAQ, wo Computer die Aktien elektronisch handeln. Jedoch macht ein Standort, wo Käufer und Verkäufer zusammenkommen können, das Handeln von Aktien leichter. Während die NYSE das Zuhause der größten Börse ist, gibt es mehrere auf der ganzen Welt verteilt, darunter die großen Zentren in London und Hong Kong.
Der Aktienhandel wird wie eine Auktion geführt. Ein Vermittler sucht Paare von Käufern und Verkäufern und versucht, diejenigen, die bereit sind, den höchsten Preis für eine bestimmte Aktie zu zahlen mit denen zusammen zu bringen, die bereit sind, den niedrigsten Preis für die gleiche Aktie zu akzeptieren. Der Aktienkurs ändert sich bei jeder erfolgreichen Transaktion.

Der Preis für eine Aktie basiert darauf, wie viel Vertrauen die Menschen in das Unternehmen haben. Wenn es dem Unternehmen gut zu gehen scheint, werden mehr Menschen einen Teil davon zu besitzen wollen. Dies macht es schwerer, die Aktie zu erhalten. Somit muss man mehr bezahlen, wenn man diese Aktie kaufen möchte. Wenn ein Unternehmen weniger Vertrauen erweckt, ist auch der Besitz dessen Aktien weniger begehrenswert und Verkäufer werden die Preise fallen lassen, bis die Aktie wie ein Schnäppchen erscheint.
Der Hauptindikator für das Wohlergehen eines Unternehmens sind dessen Erträge. An der Börse beteiligte Unternehmen sind verpflichtet, regelmäßige Berichte zu erstellen, aus denen hervorgeht, wie viel Gewinn sie erzielt haben. Analysten machen Schätzungen, wie viel Profit Unternehmen machen sollten, und vergleichen diese Projektionen mit den tatsächlichen Zahlen, die alle drei Monate veröffentlicht werden. Dann überprüfen Anleger diese Vergleiche und entscheiden, ob das Unternehmen besser oder schlechter als erwartet performt. Dies kann zu interessanten Situationen führen, in denen ein Unternehmen profitiert, aber einen Kursrückgang erlebt, weil der Markt erwartete, dass das Unternehmen noch erfolgreicher hätte sein sollen. Umgekehrt kann es bei einigen Unternehmen, die tatsächlich Geld verloren haben, zu einem Aktienkursanstieg kommen, wenn die vierteljährlichen Ergebnisberichte eine bessere als die von Analysten prognostizierte Performance zeigen.

Was sind die Risiken beim Aktienhandel?

Der Aktienhandel kann schnell kompliziert werden, da es eine Menge versteckter Kosten gibt, die berücksichtigt werden müssen. Die meisten Händler müssen Aktien durch einen Broker erwerben. Dieser verdient sein Einkommen in der Regel in Form einer kleinen Provision pro Transaktionsgebühr. Auch erteilen Unternehmen manchmal kleine Boni, die für jede Aktie berechnet werden müssen. Zudem müssen Investoren alle diese Positionen für die Zwecke der Rechnungslegung verfolgen. Der Aktienhandel kann auch zum Verlust von mehr als Ihrer ersten Investition führen.
Eine Möglichkeit, das Risiko beim Aktienhandle zu minimieren, besteht darin auf den Handel mit CFDs umzusteigen. Dies ermöglicht Ihnen den Handel so weit zu vereinfachen, dass Sie lediglich entscheiden müssen, ob ein Aktienkurs steigen oder sinken wird. Anstatt die Aktien selber zu kaufen, gehen Sie einen Kontrakt ein, der die Richtung des Aktienwerts bestimmt, bei der Sie Gewinn machen. Die Summe, die Sie investieren ist somit wesentlich niedriger, während der Gewinn der Selbe ist.

Warum Wir?

Ein Stand der
Technik Handelsplattform

Sicherheit auf höchstem Niveau

24/7 Support

What Are Stocks?

When a company needs to raise funds, for example, to grow or pay back debts, it will sometimes sell off a small share of its assets. This share is called a stock. While stock owners, or shareholders, are technically entitled to give their opinion on who should run the company, most individuals do not own a big enough piece of the business to make major decisions. The primary benefit of owning a company’s stock is that that the shareholder expects that the company as a whole will be worth more in the future, and therefore can be sold at a profit. The general trend is that companies do increase in value over time, partly because inflation naturally leads to higher prices for goods and services. Additionally, because there is always a chance that a company could under-perform, or even go out of business, this risk is built in to the stock price, and the historic returns on stocks have averaged approximately 11%, which is more than triple the returns on more stable investments such as bank savings or municipal bonds.

How Are Stock Prices Decided?

Stock prices are usually decided by a central exchange. This exchange can either be at a physical location, such as the New York Stock Exchange (NYSE) which is located on Wall Street in New York City. It can also be a virtual exchange like the NASDAQ where computers trade stocks electronically. Having one location where buyers and sellers can come together helps make trading stocks easier. While the NYSE is home to the largest stock exchange, there are several spreads throughout the world, including major centers in London and Hong Kong.
Stock trading is managed like an auction. An intermediary looks for pairs of buyers and sellers and tries to match up those willing to pay the most for a given stock with those willing to accept the least for the same stock. The stock price changes with each successful transaction.

The price for a stock is based upon how much confidence people have in the company. When the company seems to be doing well, more people will want to own a part of it. This makes the stock harder to come by, and people need to pay more to get it. When a company inspires less confidence, people will no longer be excited to own it, and sellers will drop prices until the stock seems like a bargain.
The main indicator of how well a company is doing comes in the form of earnings. Companies that participate in the stock market are required to issue regular reports stating how much profit they have generated. Analysts make estimates of how much profit companies should be making, and compare these projections to the actual numbers released every three months. Then Investors review these comparisons and decide if the company is doing better or worse than expected. This can lead to interesting situations where a business is turning a profit, but experiences a stock price drop, because the market expected the company to even better than it was. Conversely, some companies that are actually losing money may see a stock price bump if the quarterly earnings reports reflect a better performance than analysts predicted.

What Are the Risks of Trading Stocks?

Stock trading can become complicated because there are a lot of hidden costs that need to be taken into consideration. Most traders need to buy stocks through a broker, who generally earns income in the form of a commission, a small per transaction fee. Also, companies sometimes give small trade compensations that need to be calculated for each share, and investors need to keep track of all of these items for accounting purposes. Stock trading can also lead to the loss of more than your initial investment.
One way to minimize the risk of trading stocks is to switch to CFD trading. This allows you to simplify stock trading down to whether a stock price will go up or down, without having to worry about paying a third party an extra fee. Rather than purchasing stocks, you make a contract determining the direction the stock value is going to take and collect profit on the difference. The amount you need to invest is a lot lower, yet the profit is the same.

Why Us?

A state of the art Trading Platform

Top Level Security

24/7 Support