DIFFERENZKONTRAKTE

Unter Handels Assets für Differenzkontrakte versteht man die zugrunde liegenden Finanzinstrumente für CFDs. Es handelt sich dabei um Assets, die auf herkömmliche Weise an Finanzbörsen gehandelt werden. Gleichzeitig können Spekulationen bezüglich der Preisdifferenz zu verschiedenen Zeitpunkten eingegangen werden, ohne dass der Händler tatsächlich physischen Besitz ergreift. Diese Handels Assets werden üblicherweise in Anlageklassen eingeteilt. Die folgenden Handels Asset Klassen stehen für Sie auf dem Markt zur Verfügung:

– Währungen

– Aktien

– Güter (auch als Rohstoffe bezeichnet)

– Indizes

– Optionen

– ETFs

– Wertpapiere

– Zinsraten

Nun stellt sich die große Frage – sollte man mit all diesen Assets handeln? Die Antwort lautet sicherlich „nein“, was zur nächsten großen Frage führt. Welcher Typ von Händler sollte mit welchen bestimmten Arten von Aktien handeln? Dieser Artikel versucht diese Fragen zu beantworten.

Typen von Händlern

Grundsätzlich kann man von drei verschiedenen Typen von finanziellen Händlern sprechen: Beginner, Fortgeschrittene und Erfahrene. Manche mögen sogar eine vierte Kategorie hinzufügen: Veteran-Händler. Jeder einzelne Typ hat seine Stärken, Handelsdenkweisen und verschiedene Herangehensweisen an den Markt. Daher ist es wichtig, dass der Händler die richtige Gruppe, der er angehört, findet und entsprechend handelt.

Assets für Differenzkontrakte: Wer sollte mit was handeln?

– Beginner

Differenzkontrakte auf Aktien sind besonders geeignet für Anfänger. Abgesehen davon, dass die Stunden am Tag wenn Aktien gehandelt werden limitiert sind, ist der Markt sehr klar strukturiert und in mehrere Märkte auf der Welt unterteilt. So kann ein Händler Aktien aus einem Geschäftsbereich handeln, mit dem er vertraut ist. Für einen Händler in Deutschland ist es beispielsweise einfacher Differenzkontrakte auf Aktien der deutschen Telekom zu handeln, die im DAX30 am deutschen Markt gehandelt wird. Die Firma ist an der lokalen Börse aufgelistet und ihr Aktienwert ist von lokalen Faktoren beeinflusst. Einem wenig erfahrenen Händler wird es leichter fallen die Preisentwicklung einer solchen Aktie zu beurteilen, als die an einer beispielsweise in China gelisteten Aktie, wie Baidu. Die Tatsache, dass der Aktienmarkt segmentiert macht es für den Beginner einfacher die Differenzkontrakte auf Aktien zu verstehen, als einige der anderen Assets.

Der Devisenmarkt ist ein wenig komplexer. Wenn dann noch Zinsraten und Optionen zum Mix hinzugefügt werden, erhöht dies den Schwierigkeitsgrad und kann für den Anfänger überfordernd sein. Anfänger sollten daher bei Differenzkontrakten auf unkomplizierte Assets, wie Aktien bleiben

– Fortgeschrittene

Mit Fortgeschrittenen sind diejenigen Händler gemeint, die bereits eine gewisse Erfahrung im Handeln und mit den damit verbundenen Risiken gesammelt haben, da sie schon einiges investiert haben. Diese Händler sind in der Lage, mit Differenzkontrakern auf etwas anspruchsvollere Assets, wie Devisen und möglicherweise Güter zu handeln. Einige der Typen von Differenzkontrakten, wie Zins- und Obligationen-CFDs können auch für sie noch zu überwältigend sein.

– Erfahrene

Erfahrene Händler sind mit den Eigenheiten der Verschiedenen Asset-Märkte bereits vertraut. Daher können sie in allen Arten von Differenzkontrakten, einschließlich der sehr komplexen Kontrakte für Zinssätze sowie der Vanilla-Optionen handeln.

Fazit

Asset-Gruppen für Differenzkontrakte haben ihre Unterschiede. Einige sind sehr einfach zu handeln, andere haben kompliziertere Kontrakt Spezifikationen. Um sich nicht zu übernehmen, bestimmen Sie als Händler also zuerst in welche Kategorie von Händlern Sie mit ihrer Handelserfahrung passen. Dementsprechend wählen Sie die Asset-Klasse für die Differenzkontrakte, die Sie eingehen. Je mehr Sie an Erfahrung sammeln, desto vielfältiger gestalten Sie Ihre Handelsweisen und-Möglichkeiten.

Warum Wir?

Ein Stand der
Technik Handelsplattform

Sicherheit auf höchstem Niveau

24/7 Support

CFD Trading Assets

CFD Trading Assets: Determining What To Trade

CFD trading assets refer to those underlying financial instruments, usually traded in conventional financial exchanges, but which can be traded on the basis of speculation of their price differentials at various times without the trader taking physical ownership of the assets. These CFD trading assets are usually classified into asset classes. The following CFD trading asset classes exist in the market:

  • Currencies
  • Stocks
  • Commodities
  • Indices
  • Options
  • ETFs
  • Bonds
  • Interest rates

The big question is – should you be trading all these assets? If the answer is no, what kind of trader should be trading a particular kind of asset? This article attempts to provide that answer.

Kinds of Traders

There are three types of financial traders: beginner traders, intermediate traders, and advanced traders. Some may even add a fourth category; veteran traders. Each kind of trader has skills, trading mindsets and various kinds of approaches to the market. It is therefore important that a trader identifies the correct group that he/she belongs to, and trades the CFD trading assets that are best suited for that group.

CFD Trading Assets: Who Should Trade What?

1. Beginners

Stocks CFDs, also known as share CFDs, are particularly good for beginners. In addition to the limited number of hours that a stock exchange is available for trading, stocks are segmented into various markets across the world. It is therefore, easier for a stock CFD trader to trade on stock assets that are listed in exchanges that they are familiar with. For instance, it is easier for a German trader to trade the stocks CFDs on Deutsche Telekom, listed on the DAX30 exchange. For a German trader, this is a local company, listed on a local exchange and with exposure to local factors that could affect price movements. Such a trader may not have the experience to trade a stock from China such as Baidu. The segmented nature of the stock market, as well as the limited influences on stock prices, mean that beginner traders will find it easier to understand the stock CFDs that they trade.

The currency trading market is more complex, and when CFD trading assets such as Interest Rate derivatives and options are added to the mix, it adds to the difficulty level and may be too much for the beginner. Beginners should therefore, stick to the simpler CFD trading assets such as stock CFDs.

2. Intermediate Traders

Intermediate traders have had some trading experience and market exposure, which enables them to step up to trading more advanced CFD trading assets such as currency trading CFDs and perhaps commodity CFDs. Some of the advanced CFD types such as interest rate and bond CFDs may still be a bit too much for them to handle.

3. Advanced Traders

Advanced traders are very experienced and can take on all CFD asset types, including the very complex interest rate CFDs as well as vanilla options.

Conclusion

All CFD trading assets are not created equal. Some are simpler to trade and others have very complex contract specifications. In order not to bite off more than can be chewed, traders should be able to identify their market experience level and trade assets that commiserate with their market experience.

Why Us?

A state of the art Trading Platform

Top Level Security

24/7 Support